Schulungen von Angehörigen, Betreuern, Helfer oder Interessenten

Bei Ihnen zu Hause, oder in Kleingruppen in Schulungsräumen (oder öffentlichen Räumen)

 

 

Angehörige, Betreuer, Betreuungsassistent, Helfer oder Interessent...

 

Das Angebot der Schulungen soll die Menschen ansprechen, die im täglichen Leben, beruflichen Leben, oder durch ehrenamtliche Tätigkeit mit Menschen zu tun haben, die durch Pflegebedürftigkeit eingeschränkt sind. 

Entsteht die Pflegebedürftigkeit durch Mobilitätseinschränkungen? Entsteht die Pflegebedürftigkeit durch Veränderungen im alltäglichen Lebens, sei es durch Alzheimer, durch Demenz, durch schwerwiegende bösartige Erkrankungen?

 

Ein jeder, der mit nur einer dieser aufgeführten Veränderung Tag für Tag beschäftigt ist, hat vielleicht einmal Fragen, vielleicht gibt es aber auch Themen, die Beschäftigen, vielleicht kommt man zwischenzeitlich auch an seine Grenzen?

 

Ich habe schon oft von Menschen gehört, das es sicher nur sie betrifft, das nur sie es nicht schaffen, das es andere Menschen in der gleichen Situation sicher besser haben und besser damit zurecht kommen...

 

In den Schulungen möchte ich sowohl Angehörigen, als auch Betreuern / Betreuungsassistenten, Helfern und Interessenten ermöglichen, sich mit verschiedenen Themen auseinander zu setzen, vielleicht einen Erfahrungsaustausch gestalten zu können, vielleicht ein paar Denkanstöße gemeinsam zu finden, vielleicht jedoch auch, um Tipps im Umgang weiter zu geben.

 

 "... Du bist nicht alleine..."

"... mir ging es in der Situation ähnlich..."

"... ich habe genau das gleiche erlebt..."

"...Mensch, wie gut, das wir das hier mal so ansprechen können..."

 

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.